Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Die israelische Nachfolgerin von Krake Paul: die Giraffe Dova´le

8. Juni 2012 · Keine Kommentare · Sport, Vermischtes

 

Krake Paul

Was ist von der Fußball-WM in Südafrika in Erinnerung geblieben, fragt das Internetportal ynet und gibt zur Antwort, es seien weder die Spiele noch die Vuvuzelas sondern Krake Paul, der den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung sowie den des Endspiels korrekt „voraussagte“. 

Nun ist Paul noch im Jahr der WM verstorben, und seitdem wurden die verschiedensten Nachfolger präsentiert.

Ynet jedoch hat sich in Israel auf die Suche gemacht und eine ganz heiße Anwärterin auf den Titel des EM-Orakels 2012 gefunden: Dova´le ist schon 17 Jahre alt und ganze fünf Meter groß. Die Giraffe lebt im Safari-Park in Ramat Gan und interessiert sich den Worten ihres Pflegers zufolge schon immer sehr für Fußball.  

Dova'le hat die Qual der Wahl (Foto:Ynet)

Das Team von ynet hat die Giraffe zu den Ergebnissen verschiedener Spiele der anstehenden EM befragt und alles aufgezeichnet. Ein Video davon: <param name=’allowfullscreen‘ value=’true’/>
Für die deutsche Mannschaft sieht es nicht gut aus. Dova’le sieht einen Sieg Portugals voraus – nun bleibt nur noch abzuwarten, ob Dova´le bei der Wahl der Futtertöpfe richtig lag…

(Ynet, 07.06.12)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.