Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

UN verurteilen Anschläge auf israelische Diplomaten

24. Februar 2012 · Keine Kommentare · Iran, Terror, UN


Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat die Terroranschläge gegen israelische Diplomaten in Neu-Delhi und Tiflis „aufs schärfste“ verurteilt.

Die UN-Resolution stellte fest, Terrorismus sei „eine der ernsthaftesten Bedrohungen für Frieden und Sicherheit“. Terroranschläge seien „kriminell und nicht zu rechtfertigen“, hieß es weiterhin.

Tagungsraum des UN-Sicherheitsrats

Der israelische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Ron Prosor, begrüßte die Resolution des Sicherheitsrates und erklärte, es sei das erste Mal seit 2005, dass der Rat einen Terroranschlag gegen Israel verurteilt habe.

Prosor sagte weiterhin, „dass die UN das Schweigen gebrochen haben, hallt in der Welt wider“. Er fuhr fort, die Resolution werde den bei dem Angriff in Neu-Delhi Verwundeten Trost verschaffen.

Bei dem Anschlag waren die Frau eines israelischen Diplomaten und ihr indischer Fahrer verletzt worden, nachdem eine Bombe an ihrem Auto explodiert war. Kurz zuvor hatte in Tiflis ein Mitarbeiter der Botschaft ebenfalls einen Sprengsatz an seinem Wagen entdeckt, der entschärft werden konnte.

(Quelle: Jerusalem Post)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.