Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Netanyahu zur Lage in Ägypten

31. Januar 2011 · Keine Kommentare · Ägypten, Stellungnahmen

Foto: GPO (Archiv)

Israels Ministerpräsident Binyamin Netanyahu hat sich am Sonntag in der wöchentlichen Kabinettssitzung seiner Regierung erstmals zu den aktuellen Ereignissen in Ägypten geäußert.

„Wir verfolgen mit Sorge, was in Ägypten und anderswo in unserer Region vor sich geht. Gestern Abend sprach ich mit US-Präsident Barack Obama und US-Außenministerin Hillary Clinton. Außerdem hielt ich Beratungen mit Verteidigungsminister Ehud Barak, Außenminister Avigdor Lieberman und Vertretern der israelischen Geheimdienste ab.

Unsere Bemühungen gehen dahin, weiter die Stabilität und Sicherheit in unserer Region aufrechtzuerhalten. Ich erinnere Sie daran, dass der Frieden zwischen Israel und Ägypten seit über drei Jahrzehnten andauert, und unser Ziel besteht darin, sicherzustellen, dass diese Beziehungen fortgesetzt werden. Selbstverständlich müssen wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt größte Verantwortung, Zurückhaltung und Klugheit an den Tag legen: Zu diesem Zweck habe ich meine Ministerkollegen angewiesen, von Kommentaren zu dieser Angelegenheit abzusehen. Natürlich halten wir auch Beratungen in den entsprechenden Regierungsforen ab.“

(Außenministerium des Staates Israel, 30.01.11)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins