Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

38 neue Solarkraftwerke

22. Februar 2011 · Keine Kommentare · Umweltschutz, Vermischtes

Die israelische Elektrizitätsbehörde hat am Montag 38 neue Lizenzen für mittelgroße Sonnenkraftwerke ausgestellt. Die Lizenzen betreffen Photovoltaikanlagen mit bis zu 5 Megawatt; insgesamt sollen die 38 Kraftwerke 66 Megawatt Strom produzieren.

Die neuen Anlagen fallen unter die Regelung zur Subventionierung der Entwicklung von Solarenergie in Israel. Sie werden in der Lage sein, Strom zu einem subventionierten Preis von umgerechnet etwa 30 Cent pro Kilowattstunde zu verkaufen, wobei sich dieser Betrag noch um jährlich 5% verringern wird.

Ebenfalls am Montag haben das Infrastrukturministerium und die Israel Lands Administration Land (ILA) eine Ausschreibung für den Bau von Solarkraftwerken im Negev veröffentlicht. Die Ausschreibung bietet über 100 km² Land im Kreis Ramat Hanegev für mittelgroße Photovoltaikanlagen mit 5 Megawatt an.

Man geht davon aus, dass die ILA noch Ausschreibungen für etwa zehn derartiger Anlagen an fünf Standorten im Negev veröffentlichen wird: Ramat Hanegev, Dimona, Arad, Mitzpe Ramon und Evrona.

(Haaretz, 22.02.11)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins