Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Umweltminister Erdan spricht vor UN-Kommission für nachhaltige Entwicklung

13. Mai 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Stellungnahmen, Umweltschutz

Gilad Erdan

Israels Minister für Umweltschutz Gilad Erdan hat am Mittwoch in der 19. Sitzung des Multi-Stakeholder Dialogue der UN-Kommission für nachhaltige Entwicklung eine Rede gehalten. Darin betonte er das in Israel traditionell stark ausgeprägte Bewusstsein für die Notwendigkeit umwelttechnologischer Entwicklungen, nicht zuletzt im Bereich erneuerbarer Energien.

„In Israel hat der Mangel an Wasser, Land und anderen natürlichen Ressourcen als Antrieb für die Entwicklung innovativer Technologien in einer Vielzahl von Bereichen gedient. Dazu gehören Wassermanagement, Meerwasserentsalzung, Wüstenlandwirtschaft und Solarenergie. Die Israelis sind mit der Herausforderung, mit wenig mehr zu tun, gut vertraut – und mein Land bleibt bereit und willens, den Sachverstand, den wir angesammelt haben, zu teilen.

Israel benutzt diese Kenntnisse derzeit, um eine Anzahl von Initiativen voranzutreiben, darunter ein umfassendes Abfallwirtschaftsprogramm, eine Initiative zu grünem Bauen, grüne Beschaffungsprogramme und eine von der Regierung lancierte öffentliche Kampagne zur Erleichterung von Veränderungen im Konsumverhalten.

Dies sind herausfordernde Zeiten für uns alle. Doch inmitten der Krisen, denen wir gegenüberstehen, gibt es die Hoffnung, dass Regierungen, die Zivilgesellschaft und der Privatsektor gemeinsam eine grüne wirtschaftliche Revolution einleiten werden. Wir können es uns nicht leisten, diese einmalige Gelegenheit zu verpassen. Unsere gemeinsame Zukunft hängt davon ab.“

Zur vollständigen Rede des Ministers

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins