Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Wowereit: “Tel Aviv ist eine wunderbare lebendige Stadt”

20. Juni 2011 · Keine Kommentare · Allgemein

Am vergangenen Wochenende hat sich „Tel Aviv Gay Vibe“ auf dem lesbisch-schwulen Straßenfest in Berlin präsentiert und nicht nur mit Musikacts das Straßenfest bereichert, sondern auch mit einem Infostand die LGBT-Szene in Tel Aviv dem höchst interessierten und bunten Publikum vorgestellt.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit ließ es sich nicht nehmen, am israelischen Stand seine Begeisterung für Tel Aviv auszudrücken. Auch betonte er die Bedeutung der guten Zusammenarbeit zwischen Berlin und Tel Aviv sowie die in beiden Ländern gewährleistete Akzeptanz von Minderheiten und die Sicherung von Homosexuellenrechten.

YouTube Preview Image

Video von Burghard Mannhöfer

Neben konkreten Tipps für die Reisegestaltung am Stand und bei einem Interview
mit Pride-Radio konnte eine Reise zur „Endless Summer“-Party in Tel Aviv im September gewonnen werden.

Besonders großes Interesse der Standbesucher galt auch den allgemeinen Rechten von Homosexuellen in Israel. Nicht selten zeigte man sich erstaunt, dass sich Israel als pluralistische und offene Gesellschaft im Gegensatz zu seinen Nachbarn äußerst liberal zeigt.
Hier gehts zur Broschüre: http://www.botschaftisrael.de/wp-content/uploads/2011/06/Flyer.pdf

Im Fotoalbum von Burghard Mannhöfer finden sich viele weitere Impressionen des Festivals: http://www.flickr.com/photos/queer-kopf


Mehr Informationen zu TAGV unter:  http://telavivgayvibe.atraf.com/

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins