Das Jerusalem Center for Public Affairs hat eine Zusammenstellung zu den Hintermännern der Gaza-Flottille veröffentlicht. Darin heißt es:
„Die zweite Flottille wird von Muhammad Sawalha koordiniert, einem in Großbritannien lebenden Mitglied der Muslimbruderschaft mit Verbindungen zur Hamas. Viele der teilnehmenden Organisationen stehen in direkter Verbindung zur Union of God (UoG), einem Zusammenschluss europäischer Wohltätigkeitsorganisationen, die ebenfalls mit den Muslimbrüdern zusammenhängen. Diese wurden 2008 von den USA zur Terrororganisation erklärt, nachdem Überweisungen an die Hamas aufgedeckt worden waren.
Weitere wichtige Organisatoren sind die antiisraelische Organisation „International Solidarity Movement“ (ISM) und Linksaußen-Gruppierungen aus Europa und den USA. Viele der Hauptorganisatoren der Flottille haben erklärt, dass ihr Hauptziel sei zu provozieren und Israels Image Schaden zuzufügen.“
suedwatch.de » Blog Archiv » Hauptziel: Provozieren und Israels Image Schaden zufügen // Juni 30, 2011 at 22:42
[…] Jerusalem Center for Public Affairs: [2][3] „Die zweite Flottille wird von Muhammad Sawalha koordiniert, einem in Großbritannien lebenden […]
tw_24:blog // Juli 4, 2011 at 08:13
[…] Gaza-Jihad. Auch dieser Vertreter der Muslimbruderschaft, zu deren Ablegern die Hamas zählt, ist wie deren Aktivitäten alles andere als unbekannt: “Many of the participating […]