Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Netanyahu besucht Holocaust-Überlebende

8. Juli 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Gesellschaft, Vermischtes

Ministerpräsident Binyamin Netanyahu hat gestern gemeinsam mit dem stellvertretenden Gesundheitsminister Yaakov Litzman und Minister Yossi Peled überraschend eine Residenz für Überlebende des Holocaust in Be’er Yaakov aufgesucht, um dort die Qualität der Pflege und der Lebensbedingungen zu überprüfen.

Ministerpräsident Netanyahu nahm sich dort auch Zeit für die Überlebenden und ihre Sicht der Dinge und forderte sie dazu auf, jedes Problem sofort den zuständigen Behörden oder sogar seinem Büro zu melden. Netanyahu und seine Minister besichtigten die Einrichtung, ihre Sauberkeit, die Küche und das Essen und sprachen mit den Mitarbeitern.

Am Ende seines Besuchs sagte Netanyahu, dass er sich angesichts der aufkommenden Klagen über die Lebensbedingungen für Holocaustüberlebende in den Pflegeeinrichtungen selbst ein Bild von der Lage machen wollte.


„Ich bin glücklich zu sehen, dass unsere älteren Mitbürger wissen, dass wir uns darum kümmern, wie sie versorgt werden. Es ist wichtig, dass sie wissen, dass der Staat, der ja für diese Residenzen zuständig ist, die Qualität der Betreuung überprüft. Wir werden noch andere Besuche machen. Wir erwarten keinen Deut weniger als exzellente Pflege“, erklärte Netanyahu.

Hier geht es zum vollständigen Album

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins