Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Israelische Investitionen von über 400 Millionen Shekel im Hightech-Sektor

8. August 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Wirtschaft


Nur sieben Monate nach seiner Verabschiedung hat das Programm zur Förderung von Investitionen im Hightech-Sektor bereits Zusagen für mehr als 400 Millionen Shekel (ca. 80 Millionen Euro) in Risikokapitalfonds seitens verschiedener Institutionen erhalten.

Ziel des Programms waren Investitionen von 800 Millionen Shekel bis 2013. Die Investitionen sind durch das israelische Finanzministerium bis zu 25 % der Investitionssumme versichert.

Haim Shani, Generaldirektor des Finanzministeriums, erklärte: „Das beeindruckende Feedback der israelischen Institutionen für die Teilnahme an dem Programm eröffnet einen zusätzlichen finanziellen Kanal für die israelische Hightech-Industrie. Dies ist ein wichtiger strategischer Faktor. Die israelische Wirtschaft, die bis jetzt vor allem von ausländischem Kapital abhängig war, kann stolz auf diese Entwicklung sein.“

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.