Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Angriffe auf israelische Botschaften

13. Februar 2012 · Keine Kommentare · Terror


Bei der Explosion einer Bombe am Wagen eines israelischen Diplomaten in Neu Delhi wurde heute mindestens eine Person verletzt.

Gleichzeitig entdeckte ein israelischer Diplomat in der georgischen Hauptstadt Tiflis ebenfalls eine Autobombe unter seinem Wagen, die aber entschärft werden konnte.

Am Anschlagsort in Neu-Delhi (Foto: AP)

David Goldfarb, Sprecher der israelischen Botschaft in Neu Delhi, bestätigte die Explosion und die Tatsache, dass eine Person verletzt worden sei.

Außenminister Avigdor Lieberman äußerte sich bei der Fraktionssitzung von „Israel Beiteinu“ zu den Vorfällen. „Es gab zwei Anschläge auf israelische Vertretungen im Ausland“, so Lieberman. „Das führt uns erneut vor Augen, dass der Staat Israel und seine Bürger sowohl im In- als auch im Ausland das Ziel von Terrorangriffen sind. Wir stehen Tag für Tag dem Terror gegenüber. Wir wissen genau, wer für einen Anschlag verantwortlich ist […], und wir haben nicht vor, zur Tagesordnung überzugehen.“

(Haaretz/Ynet, 13.02.12)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins