Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Neuer israelischer Botschafter in Ägypten eingeführt

28. Februar 2012 · 1 Kommentar · Ägypten, Allgemein

 

Yaacov Amitai, neuernannter israelischer Botschafter in Ägypten, hat gestern in einer offiziellen Zeremonie dem Vorsitzenden des Obersten Rats der ägyptischen Streitkräfte, Mohammed Hussein Tantawi, sein Akkreditierungsschreiben übergeben. Bei der Zeremonie wurden auch neue Botschafter anderer Länder akkreditiert.

Botschafter Yaacov Amitai, Foto: AFP

Die Zeremonie fand in freundschaftlicher Atmosphäre statt, und die israelische Nationalhymne „Hatikvah“ wurde gemeinsam mit den anderen Hymnen vorgetragen. Botschafter Amitai und Feldmarschall Tantawi betonten die Bedeutung des Friedensabkommens und der Kooperation zwischen den beiden Ländern.

„Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um Verständnis und Kooperation zwischen Israel und Ägypten zu fördern“, so Amitai.

Yitzhak Levanon, Vorgänger Amitais im Amt des Botschafters, hatte vor drei Monaten seinen Posten geräumt. Nachdem die Botschaftsmitarbeiter am 9. September 2011 in letzter Sekunde vor den Angriffen eines wütenden Mobs gerettet werden konnten, war auch das Botschaftsbüro selbst geschlossen worden. Seitdem arbeiteten die verbliebenen Mitarbeiter in provisorischen Büroräumen und verbrachten alle Wochenenden in Israel. Das Außenministerium sucht derzeit nach neuen Räumlichkeiten für die israelische Botschaft.

(Quelle: Außenministerium des Staates Israel/ Jerusalem Post, 28.02.12)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Ein Kommentar bisher ↓

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins