Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Steinitz in Frankfurt

23. März 2012 · Keine Kommentare · Allgemein, deutsch-israelische Beziehungen, Wirtschaft

 

Finanzminister Yuval Steinitz hat an der „Bloomberg Sovereign Debt Conference“ in Frankfurt teilgenommen. Thema der Konferenz waren die Entwicklungen in der europäischen Schuldenkrise und Möglichkeiten für attraktive und nachhaltige Investitionen. Die israelische Delegation hatte Gelegenheit zu Treffen mit europäischen Politikern und hochrangigen Entscheidern europäischer Finanzinstitutionen, denen sie die Vorteile von Investitionen in Israel erläutern konnten.

Botschafter Hadas-Handelsman und Steinitz (Foto: Rafael Herlich)

Die Aktivitäten des Ministers und der Delegation auf der Konferenz sind Teil einer großangelegten Kampagne zur Präsentation Israels als international attraktiver Investitionsstandort.

Wichtigstes Ziel seiner Teilnahme war, potentielle Investoren über die Vorteile von Investitionen in Israel aufzuklären.

Steinitz (rechts) auf der Konferenz (Foto: Rafael Herlich)

Steinitz wurde von einer Delegation führender Köpfe aus der Wirtschaft begleitet, darunter Eitan Wertheimer, Vorsitzender der Firma ISCAR, Maxine Fassberg, Generalmanagerin von Intel Israel und Vizepräsidentin von Intel International und Esther Levanon, Chefin der Tel Aviver Börse.

Steinitz stellte auf mehreren Panels die israelische Wirtschaft und das ihr zugrundeliegende Modell vor und erläuterte, wie es Israel gelungen ist, aus der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise so relativ unberührt hervorzugehen und dabei eine beeindruckende finanzielle Stärke und Sicherheit angesichts der komplexen Herausforderungen zu bewahren.

(Finanzministerium, 22.03.12)

Interview mit Yuval Steinitz anlässlich seines Aufenthaltes

YouTube Preview Image
Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins