Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Sieben verletzte Syrer in israelischem Krankenhaus behandelt

18. Februar 2013 · 1 Kommentar · Arabischer Frühling, Syrien

Israel und Syrien befinden sich offiziell seit Jahrzehnten im Kriegszustand, in kritischen Momenten sind jedoch manchmal ebenso unkomplizierte wie ungewöhnliche Maßnahmen gefordert.

Schon einige Male war der syrische Bürgerkrieg auf den Golanhöhen zu spüren, wenn Querschläger auf israelischem Gebiet einschlugen. Am Samstag dann wurde eine Einheit der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL) Zeuge eines Gefechts auf der anderen Seite der Grenze, an dessen Ende fünf Verwundete, allem Anschein nach Aufständische im Alter von 20 bis 30 Jahren, in der Nähe des Sicherheitszauns zurückblieben.

Grenze zu Syrien

Die Einheit versorgte die Verletzten notfallmedizinisch und entdeckte bald darauf zwei weitere Verwundete. Alle sieben Syrer wurden in das Krankenhaus Ziv in Safed gebracht.

Einer der verletzten Syrer ist schwer verletzt und wurde notoperiert. Die Übrigen haben mittelschwere Verletzungen durch Schüsse und Granatsplitter erlitten.

(Haaretz, 17.02.13)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Ein Kommentar bisher ↓

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.