Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Ein weiteres UNESCO Weltnaturerbe in Israel – Ernennung des Flusses Me’arot in Israel

5. November 2013 · Keine Kommentare · Tourismus

Me'arot-Fluss (Foto: Tourismus-Ministerium Israels)Das Welterbe-Komitee der UNESCO hat Ende Juni das Nahal Me’arot Naturreservat zu einem weiteren UNESCO-Weltkulturerbe Israels ernannt. Israelbesucher können nun insgesamt acht UNESCO-Welterbestätten in Israel besuchen.

Der Me’arot-Fluss entspringt im Carmel-Gebirge und mündet an der Carmel-Küste in das Mittelmeer. Bereits im vergangenen Jahr wurde von der UNESCO in Sankt Petersburg die Ernennung angekündigt. Begründet wurde diese Entscheidung mit der natürlichen Wichtigkeit dieser Region. Aber auch die zahlreichen Höhlen (hebr.: Me’arot) und die daraus gewonnenen Informationen zu unseren Vorfahren, waren ausschlaggebend für diese Entscheidung.

Die als „Stätten der menschlichen Evolution im Carmel-Gebirge“ im Norden Israels ausgezeichneten Orte bestehen aus einer Ansammlung von prähistorischen Höhlen, in denen unsere Vorfahren lebten und uns bis heute Spuren hinterlassen haben.

Carmel-Gebirge (Foto: Tourismus-Ministerium Israels)

Carmel-Gebirge (Foto: Tourismus-Ministerium Israels)

Die UNESCO-Welterbestätten in Israel unterstreichen die Vielfältigkeit dieser Destination und geben dem Besucher die Möglichkeit Geschichte, Religion, Natur und Entspannung gleichermaßen zu erleben.

(Tourismusministerium des Staates Israel, 31.10.13)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins