Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Steuerliche Gleichstellung für gleichgeschlechtliche Eltern

3. Dezember 2013 · Keine Kommentare · Gesellschaft

Foto: MFADie israelische Regierung unterstützt eine Gesetzesinitiative, die homosexuellen Eltern die gleichen Steuererleichterungen wie heterosexuellen Eltern einräumt.

Der ministeriale Ausschuss für Gesetzgebung stimmte am Sonntag für einen entsprechenden Antrag, der sowohl von Justizministerin Tzipi Livni als auch Finanzminister Yair Lapid, Kulturminister Limor Livnat und der Knesset-Abgeordneten Adi Kol (Yesh Atid) gestellt worden war. Damit steht einem entsprechenden offiziellen Beschluss der Koalition nichts mehr im Weg.

„Wir sprechen von zehntausenden Schekel Steuernachlässen, die Eltern mit Kindern unter 18 Jahren gewährt werden. Diese Summen waren gleichgeschlechtlichen Paaren mit Kindern bislang verwehrt“, sagte Adi Kol.

Präsident Shimon Peres sagte im Interview mit ynet: „Wir können niemanden eines Rechtes berauben, weil er oder sie sich von der Mehrheit unterscheidet. Wir können niemandem das Recht nehmen zu atmen, zu essen oder eine Familie zu gründen. Wir müssen jedem Menschen erlauben, so zu leben, wie es seiner Natur entspricht.“

(Ynet, 01.12.13)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.