Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Startup „feelthebeat“ bei Start Tel Aviv 2014

22. September 2014 · Keine Kommentare · Wirtschaft

Gruppenfoto (Foto: Florian Simmendinger)Tel Aviv ist ein Mekka für aufstrebende Startups und Investoren. Im Rahmen des internationalen Wettbewerbs „Start Tel Aviv 2014“ reisten Vertreter von Startups aus 18 Ländern für eine Woche nach Tel Aviv, um die Startup-Nation hautnah kennenzulernen, sich auszutauschen und Experten und Investoren zu treffen – unter anderem nahmen sie am DLD Innovation Festival Tel Aviv und hatten die Möglichkeit, beim Microsoft Ventures Accelerator Marketplace ihr Startup in direkten Gesprächen mit Investoren zu pitchen.

Den deutschen Wettbewerb hatte im Rahmen der Langen Nacht der Startups in Berlin das Startup „feelthebeat“ gewonnen, das tragbare vibrierende Metronome für Musiker und Tänzer herstellt. Deren Mitbegründer Florian Simmendinger reiste vom 13. bis zum 19. September nach Tel Aviv.

Florian Simmendinger pitcht (Foto: Florian Simmendinger)

Florian Simmendinger pitcht (Foto: Florian Simmendinger)

Zu seinen Eindrücken sagte Florian:

„Ich hatte eine sehr erlebnisreiche Woche in Tel Aviv. Die Atmosphäre erinnerte mich sehr an Berlin. Der Repräsentant der in Neuseeland den Wettbewerb gewann nannte Tel Aviv “Berlin with a beach” was meiner Meinung nach gar nicht so falsch ist. Überrascht hat mich die schiere Menge an Investoren die wir in nur einer Woche kennenlernten. Wer ein Startup im Bereich Technologie aufbaut sollte Tel Aviv als Standort oder Geschäftsstelle auf jeden Fall in Betracht ziehen. Israel ist wirklich eine “Startup Nation”. Fast jeder hat eine Geschäftsidee oder ist irgendwie in ein Startup involviert. Selbst eine Kellnerin in einer Bar begann eines Nachts über ihr eigenes Unternehmen zu pitchen. Zusammenfassend eine tolle Erfahrung für die ich sehr dankbar bin und die ich jederzeit wiedermachen möchte. Ich komme auf jeden Fall nach Israel zurück.”

Über Tel Aviv (Foto: Florian Simmendinger)

Über Tel Aviv (Foto: Florian Simmendinger)

(Botschaft des Staates Israel, 22.09.14)

Be Sociable, Share!

Tags:

Keine Kommentare bisher ↓

Like gas stations in rural Texas after 10 pm, comments are closed.