Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Ministerpräsident Netanyahu zu den Geschehnissen im Norden

16. Mai 2011 · 1 Kommentar · Allgemein, Gaza, Libanon, Politik, Sicherheit, Stellungnahmen, Syrien

YouTube Preview Image
Heute haben sich Tausende Menschen am Grenzzaun zwischen Syrien und Israel in der Gegend von Majdal Shams versammelt. Einige von ihnen haben den Zaun durchbrochen und sind nach Israel eingedrungen.  Ähnliche Versuche ereigneten sich an den Grenzen zum Gaza-Streifen und zum Libanon. Ich habe die israelischen Verteidigungsstreitkräfte angewiesen, mit größter Zurückhaltung zu agieren, aber die Unterwanderung unserer Grenzen zu stoppen.

Wir hoffen, dass die Ruhe bald wieder hergestellt sein wird, doch um keine Missverständnis aufkommen zu lassen: Wir sind fest entschlossen, unsere Grenzen und unsere Souveränität zu schützen. Es ist wichtig zu betonen, dass diese Ereignisse am Jahrestag der Gründung des Staates Israel stattfinden.

Die Anführer dieser gewalttätigen Demonstrationen haben persönlich erklärt, dass es bei ihrem Kampf nicht um die Grenzen von 1967 geht, sondern um die Existenz des Staates Israel an sich, den sie als eine Katastrophe bezeichnen, die korrigiert werden müsse.

Es ist wichtig, dass wir den Tatsachen ins Auge sehen und wissen, mit wem wir es zu tun haben und was uns bevorsteht.

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Ein Kommentar bisher ↓

  • Walter Gurtner SVP-Kantonsrat Däniken CH

    Das war reine Provokation und gut abgesprochen zwischen den Syrern und Palestinensern etc. gegenüber dem Staat Israel, um von ihren eigenen Problemen abzulenken! So einfach ist das, aber birgt eine grosse Gefahr für Israel nicht in einen gewollten Krieg von den Syrern, Ägyptern, Iran, Jordanien etc. hineingezogen zu werden!!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins