Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Peres: Frieden mit den Palästinensern ist möglich

12. August 2011 · Keine Kommentare · Allgemein

Bei einem Treffen mit demokratischen Abgeordneten des US-Kongress in seinem Amtssitz hat Präsident Shimon Peres erklärt, dass er immer noch überzeugt ist, dass Frieden mit den Palästinensern möglich ist.

Der Präsident sagte, er sei mit palästinensischen Offiziellen in Kontakt. Beide Seiten seien sich einig, dass eine Rückkehr an den Verhandlungstisch noch vor September notwendig sei.

Peres fügte hinzu, er glaube, dass auch die Führung der Palästinenser sich nicht sicher sei, ob die von ihnen für September geplante Abstimmung bei den Vereinten Nationen der richtige Schritt sei.

Vor dem Treffen hatte der Fraktionsvorsitzende der Demokraten im Kongress, Steny Hoyer, erklärt, die USA würden ihr Veto im UN-Sicherheitsrat gegen die einseitige Anerkennung eines palästinensischen Staates einsetzen, wenn dies nötig sein sollte. Die beste Lösung für den israelisch-palästinensischen Konflikt seinen direkte Verhandlungen ohne Vorbedingungen, so Hoyer.

Er stünde außerdem hinter einer Resolution, die klar mache, dass die USA gegen eine einseitige Anerkennung eines palästinensischen Staates durch die Vereinten Nationen seien.

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.