Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Peres in Akko: Verurteilt den Terror!

25. August 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Sicherheit, Terror

Bei einem Besuch in der al-Jazzar Moschee in Akko hat Präsident Peres die ranghohen Vertreter aller Religionen zur Verurteilung von Terrorismus aufgerufen. „Religiöse Führer spielen eine wichtige Rolle bei der Förderung des Friedens, sie müssen den Terror verurteilen und das Blutvergießen verhindern“, sagte Peres zu dem Imam der Moschee.

Peres sprach auch über die Geschehnisse in Libyen: „Wir erleben mit, wie das libysche Volk Diktatoren und Korruption verurteilt und Frieden und Freiheit fordert. Ich hoffe, dass die Völker in dieser Region unabhängig und frei sein werden“, sagte Peres.


Die al-Jazzar Moschee ist die zweit-heiligste Stätte für Muslime in Israel. Der Besuch von Präsident Peres findet in einer schwierigen Zeit für Israel statt. Am Donnerstag erschütterte eine Reihe von Anschlägen bei Eilat das Land, seitdem feuern Terroristen aus dem Gazastreifen Raketen auf Israel. Seit Donnerstag wurden neun Israelis durch Anschläge und Raketen getötet, viele weitere wurden verletzt.

Mehr Informationen zu dem Besuch gibt es hier

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins