Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

US-Botschafterin Rice trifft Noam Shalit

8. September 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Gaza, Gilad Shalit, Hamas, UN

 

Susan E. Rice

Die Botschafterin der Vereinigten Staaten bei den Vereinten Nationen, Susan E. Rice, hat sich in New York mit Noam Shalit, dem Vater des von der Terrororganisation Hamas in den Gaza-Streifen entführten Soldaten Gilad Shalit getroffen. In einer Pressemitteilung ließ Rice anschließend folgendes verlauten:

„Ich hatte heute die Ehre, Noam Shalit zu treffen, 1900 Tage nachdem sein Sohn Gilad gefangen genommen wurde. Seitdem hält die Hamas Gilad als Geisel und verweigert dem Internationalen Komitees des Roten Kreuzes den Zugang zu ihrem Gefangengen. Dies stellt einen Bruch internationaler humanitärer Standards und des grundlegendsten Anstands dar. Ich habe Herrn Shalit gegenüber die Solidarität der Vereinigten Staaten mit ihm und seiner Familie zum Ausdruck gebracht und wiederholt, dass wir Geiselhaft seines Sohnes aufs Schärfste verurteilen. Wie ich bereits mehrmals im UN-Sicherheitsrat gesagt habe: Die Hamas muss Gilad Shalit sofort und ohne Bedingungen freilassen.“

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.