Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Israel bietet Türkei Hilfe nach Erdbeben an

24. Oktober 2011 · Keine Kommentare · Humanitäre Hilfe, Türkei

Nach dem schweren Erdbeben im Südosten der Türkei hat Israel seine Hilfe angeboten. Generalstabschef Gantz hat seine Truppen angewiesen, sich auf einen Einsatz in der Erdbebenregion vorzubereiten und Verteidigungsminister Barak will der Türkei „alle Hilfe anbieten, die sie braucht.“

Präsident Shimon Peres hat am Sonntag mit dem türkischen Präsidenten Abdullah Gül telefoniert, um ihm nach dem schweren Erdbeben im Osten der Türkei israelische Unterstützung anzubieten und sein Beileid für die Opfer auszusprechen.

„Der Staat Israel teilt Ihren Kummer über das Erdbeben, das in Ihrem Volk Opfer gefordert hat. Ich spreche als Mensch, als Jude und als Israeli, der sich an die Tiefe der historischen Beziehungen zwischen unseren beiden Völkern erinnert und sich ihrer sehr bewusst ist. Daher möchte ich der gesamten Nation mein Beileid aussprechen und besonders den Familien derer, die ihr Leben verloren haben. In dieser schwierigen Zeit ist der Staat Israel bereit, jeder Zeit jedwede Unterstützung, die in der Türkei gebraucht wird, zu gewähren.“

Der türkische Präsident Gül dankte Präsident Peres für seinen Anruf, sein Beileid und das Hilfsangebot und übermittelte ihm die neuesten Erkenntnisse zu den Schäden, die das Erdbeben verursacht hatte sowie der Zahl der Verletzten. Er betonte, dass, so wie es gegenwärtig aussehe, er hoffe, dass die türkischen Rettungskräfte selbst mit der Situation zurechtkommen würden.

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins