Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Netanyahu: Nuklearer Iran ist direkte Bedrohung für Israel

1. November 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Iran, Sicherheit, Stellungnahmen

 

Ministerpräsident Binyamin Netanyahu hat am Monat davor gewarnt, dass der Iran, sollte er in den Besitz von Atomwaffen gelangen, eine ernsthafte und direkte Bedrohung für Israel darstellen würde.

„Ein nuklearer Iran ist eine schwere Bedrohung für die gesamte Welt – und besonders für Israel“, erklärte Netanyahu bei der Eröffnung der ersten Knessetsitzung nach der Sommerpause. Er warnte, dass der Iran weithin das Ziel verfolge, Atomwaffen zu erlangen.

Netanyahu äußerte sich auch zur Eskalation der Sicherheitssituation im Süden. Er erklärte, Israel werde noch mehr Raketenabwehrschilde des Typs „Iron Dome“ aufstellen.

„Wir werden weiterhin jene verfolgen, die versuchen, uns zu schädigen“, so der Ministerpräsident.

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins