Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Wasser als Brücke zum Frieden

15. November 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Friedensverhandlungen, Umweltschutz, Wirtschaft

Der stellvertretende Außenminister Danny Ayalon hat heute die „Watec Israel 2011“ Konferenz eröffnet, die internationale Konferenz für Wassertechnologie, erneuerbare Energien und Umweltkontrolle. Mehr als 30 Regierungschefs und Minister sowie 150 Delegationen aus der Wirtschaft sind nach Israel gekommen, um an der Konferenz teilzunehmen.

Ayalon sagte in seiner Eröffnungsrede: „Israel ist weltweit eine der führenden Nationen in der Wassertechnologie und wir sind bereit, unsere Erfahrung und unser Know-how mit anderen Ländern zu teilen, so dass wir gemeinsam für die steigenden Bedürfnisse der stetig wachsenden Weltbevölkerung sorgen können.“

Die Wüste blüht!

Während seiner Rede wandte sich Ayalon auch an die Führer der arabischen Länder und erinnerte sie daran, dass die Hand, die Israel zum Frieden reicht, nicht leer ist, und dass alle Menschen im Nahen Osten von der gemeinsamen Nutzung der Ressourcen profitieren könnten. „Israel würde Nutzen aus einem Friedensabkommen ziehen, und Sie würden einen aufrichtigen Partner für die Entwicklung und den Wohlstand zukünftiger Generationen in dieser Region gewinnen“, sagte Ayalon. „Leider war Wasser in der Geschichte oft ein Grund für Konflikt und Blutvergießen. Heute möchte ich diese Gleichung ändern und gemeinsam mit Ihnen Wasser zu einer Brücke zum Frieden machen.“

„Wir im Außenministerium schauen immer nach Wegen, wie wir Beziehungen über die traditionelle Diplomatie hinaus aufbauen können. Zu diesem Zweck führen wir auch eine Art Umwelt-Diplomatie, die wir auch in unserer Region anwenden möchten.“

(Außenministerium des Staates Israel, 15.11.2011)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins