Der israelische Polizeipräsident Yohanan Danino hat diese Woche Deutschland besucht.
Während des Besuches traf er mit verschiedenen Persönlichkeiten aus dem Innenministerium, dem BKA, der Bundespolizei und der Berliner und Hamburger Polizei zusammen.
Die Kollegen stellten dem Polizeipräsidenten dabei Ausrüstung, neueste Entwicklungen und neue Methoden der Polizeiarbeit vor.
Während des Treffens mit dem BKA wurde auch die Unterstützung der Palästinensischen Autonomiebehörde durch das BKA beim Erwerb des Systems AFIS (Automated Fingerprint Identification System) zum Abgleich von Fingerabdrücken zur Sprache gebracht. Der Polizeipräsident brachte seine Unterstützung für das Projekt zum Ausdruck und betonte, dass es bei der gemeinsamen Kriminalitätsbekämpfung durch die Palästinensische Autonomiebehörde und die israelische Polizei hilfreich sein würde.
Danino dankte seinen Amtskollegen auch für die Unterstützung bei der Aufklärung einiger Fälle und die Kooperation bei gemeinsamen Ermittlungen. Er einigte sich mit seinen Gastgebern auf eine Fortsetzung der Kooperationen auf dem Gebiet der Verbrechensbekämpfung und im Kampf gegen den Terror.
Keine Kommentare bisher ↓
Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!