Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Kabinett begeht „Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“

28. November 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Gesellschaft

Das Kabinett hat den „Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“ begangen.

Foto: GPO

Ministerpräsident Binyamin Netanyahu erklärte, dass Gewalt gegen Frauen noch immer ein wichtiges Thema sei und es eine hohe Dunkelziffer von Taten gebe, die nicht an die Öffentlichkeit dringen. „Das schließt auch alltägliche Diskriminierung gegen Frauen in verschiedenen Bereichen unseres Lebens ein. Der Staat Israel wurde auf der Grundlage der Geschlechtergleichheit gegründet. Ich trete jeder Form von Diskriminierung gegen Frauen entgegen. Wir sind eine Insel in einer großen Region, eine einzelne Insel, auf der der Status von Frauen per Gesetz gesichert ist. Doch das reicht nicht. Es gibt noch viel zu tun, um die Geschlechtergleichheit zu erreichen.“

Das Kabinett beschloss anschließend die Gründung eines Komitees für Gewaltprävention, mit dessen Hilfe häusliche Gewalt im Keim erstickt werden soll.

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.