Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Israelische To-Do-App ist TechCrunchs „Best Android App 2011“

17. Januar 2012 · Keine Kommentare · Vermischtes

 

Die israelische Android-App „Any.DO“ wurde von dem populären Web2.0-Blog Techcrunch zur besten App 2011 gewählt. Die Jury begründete die Auszeichnung damit, dass die App zu erledigenden Aufgaben auf neue, kreative Weise organisiere. Auf den Plätzen zwei und drei liegen die Apps Lightbox und Amazon MP3.

Wie andere To-Do-Apps beinhaltet „Any.DO“ grundlegende Funktionen wie Aufgaben hinzufügen, abhaken, Prioritäten setzen etc. Doch „Any.DO“ hebt sich mit einigen Extras von den anderen virtuellen To-Do-Listen ab: So kann der Nutzer beispielsweise über Sprachsteuerung Aufgaben hinzufügen und mit drag-and-drop seine Liste organisieren. Erledigte Aufgaben können von der Liste entfernt werden, indem der Nutzer das Handy schüttelt. Außerdem synchronisiert sich „Any.DO“ mit Google Tasks.

Auch die Auto-Complete-Funktion ist sehr benutzerfreundlich: Wenn der Nutzer eine neue Aufgabe hinzufügen will, bietet die App automatisch Vorschläge an, wie bei Google kann der Nutzer dann aus den verschiedenen Optionen wählen. Die Liste ist leicht zu bearbeiten, Aufgaben können mit einer Handbewegung in andere Tage verschoben oder kopiert werden.

Mit „Any.DO“ kann man die Arbeit auch aufteilen: Mehrere Nutzer können die Notizen bearbeiten und erledigen. So können die Nutzer gemeinsame Listen mit Freunden und Familie erstellen und dadurch Gruppen-Emails ersetzen.

„Any.DO“ wurde 2011 von Omer Perchik, Yoni Lindenfeld und Itay Kahana entwickelt und in den ersten 30 Tagen nach seiner Veröffentlichung mehr als 500.000 Mal runtergeladen. Bisher wurden 2.5 Millionen Aufgaben in die Any.DO-Listen eingefügt, von denen mehr als eine Million erledigt wurde. Durchschnittlich fügen die Nutzer jeden Tag 100.000 neue Aufgaben hinzu, 50 Prozent davon per Sprachsteuerung.

(Quelle: NoCamels, 14.01.12)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.