Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Aliya mit über 90

16. Februar 2012 · 1 Kommentar · Gesellschaft, Vermischtes

 

Philip und Dorothy Grossman, 95 und 93 Jahre alt, sind wahrscheinlich das älteste Paar, das jemals gemeinsam nach Israel eingewandert ist.

Das Ehepaar aus Baltimore ist am Dienstag am Ben Gurion-Flughafen eingetroffen und wurde von vier nachfolgenden Generationen in Empfang genommen – sie haben in Israel eine große Familie, darunter sogar zwei Ur-ur-enkel.

Ehepaar Grossman

Ihr Urenkel Yosef Segel erklärte, sein Urgroßvater sei fit und vor allem technikbegeistert. „Einen Facebook-Account hat er zwar nicht, doch er arbeitet sehr viel am Computer und schreibt Briefe“, so Segel.

„Wir lieben Israel und sind sehr glücklich über unsere Aliya“, erklärte Dorothy Grossman, die seit 71 Jahren mit ihrem Mann zusammen ist.

Die jüngsten Einwanderer sind wohl acht Säuglinge, die 1991 während der Operation Solomon im Flugzeug auf dem Weg nach Tel Aviv geboren wurden.

Als älteste Einwanderer gelten zwei Olim aus der ehemaligen Sowjetunion, die bei ihrer Einwanderung 111 Jahre alt gewesen sein sollen.

(Quelle: Jerusalem Post)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Ein Kommentar bisher ↓

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.