Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Barak: Bangkok beweist, dass der Iran weiter Terror ausüben wird

15. Februar 2012 · Keine Kommentare · Iran, Terror


Nach dem gescheiterten Bombenanschlag in der thailändischen Hauptstadt Bangkok am Dienstag hat Verteidigungsminister Ehud Barak sich bei einem Besuch in Singapur zu dem Vorfall geäußert.  Laut Medienberichten waren auch bei dem Anschlag in Bangkok israelische Diplomaten das Angriffsziel.

Foto: Reuters

„Der Vorfall beweist einmal mehr, dass der Iran und seine Helfer weiterhin Terror ausüben. Der Iran und die Hisbollah sind […] eine Gefahr für die Stabilität in der Region und der Welt“, so Barak gegenüber israelischen Medien.

Der Anschlag in Bangkok ereignete sich einen Tag nachdem in Neu-Delhi eine israelische Botschaftsangehörige bei einem Anschlag verletzt und ein weiterer Anschlag, ebenfalls gegen einen Mitarbeiter der israelischen Botschaft, in Tiflis verhindert worden war.

Itzhak Shoham, israelischer Botschafter in Thailand, sieht Medienberichten zufolge einen Zusammenhang zwischen den Anschlägen in Bangkok, Tiflis und Neu-Delhi. „Wir haben einige Parallelen entdeckt – ähnliche Sprengstoffe wie in Indien und Georgien, daher vermuten wir, dass dasselbe Netzwerk hinter allen Anschlägen steckt. Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass hinter all dem der Iran steht“, so Shoham.

(Ynet/Haaretz, 14./15.02.12)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins