Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Jerusalem Marathon trotz Regen ein Erfolg

16. März 2012 · 2 Kommentare · Jerusalem, Sport

 

Mehr als 15.000 Läufer aus aller Welt haben heute Wind und Wetter getrotzt und am zweiten Jerusalem Marathon teilgenommen. Der schnellste Teilnehmer war in diesem Jahr der Kenianer David Toniok Cherono, der mit 2 Stunden, 19 Minuten und 52 Sekunden den Rekord des letzten Jahres brach.

Entlang der Strecke wurden rund 400 Sicherheitskräfte positioniert, da die Sicherheitsvorkehrungen nach dem gestrigen Messerangriff auf eine israelische Soldatin erhöht werden mussten.

Der Jerusalemer Bürgermeister Nir Barkat lief selbst den Halbmarathon und erreichte nach 2 Stunden und 7 Minuten das Ziel. „Jerusalem ist jetzt auf der Landkarte der internationalen Marathons fest verzeichnet. Dieses beeindruckende und aufregende Event ist nicht nur ein sportlicher Wettbewerb, sondern auch ein Wirtschaftsfaktor für Jerusalem, da es viele Touristen in unsere Hauptstadt bringt“, so Barkat.   

Die schnellste Frau beim Marathon war Mihiret Antonios aus Äthiopien, die nach 2 Stunden, 48 Minuten und 38 Sekunden ans Ziel kam.

(Jerusalem Post, 16.03.12)

Video: Die Strecke in 10 Minuten

YouTube Preview Image
Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

2 Kommentare bisher ↓

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins