Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Sean Penn und Israel gemeinsam für Erdbebenopfer

7. Mai 2012 · Keine Kommentare · Allgemein

Sean Penn (Foto: Seher Sikandar)

Der Staat Israel wird zukünftig mit dem Schauspieler und Regisseur Sean Penn bei der Katastrophenhilfe zusammenarbeiten – darauf einigten sich der zweifache Oscar-Preisträger und der Stellvertretende Außenminister Danny Ayalon am Samstag bei einem Treffen in Los Angeles.

Penn engagiert sich seit längerem in der Katastrophenhilfe und ist Mitbegründer und Vorsitzender der Hilfsorganisation „J/P Haitian Relief Organization“ (J/P HRO), die 2010 nach dem Erdbeben in Haiti gegründet wurde und auch in weiteren Krisengebieten aktiv ist. Während seines Einsatzes vor Ort in Haiti lernte er israelische Krisenhelfer kennen, die dort bis heute tätig sind. So entstand der Kontakt zum Außenministerium.

Bei seinem Treffen mit Penn lud Ayalon den Hollywood-Star nach Israel ein. Penn nahm die Einladung an. Der Besuch soll innerhalb der nächsten Monate stattfinden, geplant sind unter anderem Treffen mit Vertretern von MASHAV, der Agentur für internationale Zusammenarbeit des Außenministeriums, und dem Magen David Adom.

Israelische Hilfe in Haiti (Foto: IDF Spokesperson)

Die geplante Zusammenarbeit mit Israel wird ihren Schwerpunkt zunächst in Haiti haben, längerfristig jedoch auch andere Staaten mit einbeziehen.

Penn erzählte, obwohl sein Vater jüdisch sei, sei er noch nie in Israel gewesen. Auf die Zusammenarbeit mit israelischen Hilfsorganisationen freue er sich ganz besonders.

Ayalon gegenüber äußerte er sich sehr anerkennend über die Arbeit der Israelis in Haiti: „In Haiti haben Sie großes Können gezeigt“, erklärte er. „Sie waren unter den ersten, die da waren und haben sehr effektiv gearbeitet.“

(Yedi’ot Aharonot, 07.05.12)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins