Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Shimon Peres – eine Präsidentschaft in Zahlen

16. Juli 2012 · Keine Kommentare · Allgemein

Präsident Shimon Peres begeht den fünften Jahrestag seiner Präsidentschaft. „Ich genieße jeden Tag“, so der neunte Präsident des Staates Israel zum bisherigen Verlauf seiner Amtszeit. „Jeder Tag ist ein großes Geschenk für mich – die Schönheit des Staates Israel zu sehen und die Menschen hier und die Interessen Israels in der Welt zu vertreten. Es ist ein großes Privileg, auf diese Weise dem Volk Israel zu dienen.“

In den vergangenen fünf Jahren haben in Peres‘ Amtssitz 662 Veranstaltungen stattgefunden, an denen etwa 163.000 Bürger teilgenommen haben.

Außerdem hat der Präsident an 1.205 politischen Arbeitstreffen mit Staatsoberhäuptern und Vorsitzenden verschiedener Organisationen und Gemeinschaften aus der ganzen Welt teilgenommen und mit mehr als 800 ausländischen Journalisten aus sechs Kontinenten gesprochen.

Er hat 50 Staatsbesuche auf fünf Kontinenten absolviert. In Israel hat er 157 Gemeinden und Bezirke besucht, unter anderem hat er dabei 70 Schulen besucht und Tausende Schüler getroffen.

Während seiner bisherigen Amtszeit hat Präsident Peres über 100.000 Anfragen von Bürgern aus Israel und dem Rest der Welt erhalten. Jeder erhält eine Antwort – sei es auf elektronischem Weg, per Post oder manchmal auch per Telefon.

(Präsidialamt, 16.07.12)

 

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.