Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Microsoft-Chef Ballmer in Israel

5. November 2012 · Keine Kommentare · Allgemein

Der Chef der Firma Microsoft, Steve Ballmer, befindet sich zurzeit in Israel.

Am Montagmorgen traf er mit Ministerpräsident Binyamin Netanyahu zusammen.

Netanyahu und Ballmer sprachen über die Investitionen der Firma in Israel und Programme von Microsoft auf den Gebieten Innovationsökonomie, Beschäftigungsfähigkeit und Ausbildung.

Netanyahu erklärte: „Die Kombination Staat Israel und Microsoft ist nur natürlich, da die israelische Hightech-Industrie weltweit zu den führenden gehört. Microsoft war weise genug, dieses Potential vor vielen Jahren gesehen zu haben und hat so von dem qualifizierten Personal in Israel profitiert. Unsere Investition in Hightech-Industrien und in die Ausbildung für den Hightech-Bereich wird weiterhin erfolgreich sein und Früchte tragen. Ich glaube, dass die Kooperation zwischen dem Staat Israel und Microsoft noch viele Jahre weitergehen wird.“

Ballmer sagte: „Dies ist mein vierter Besuch in Israel, und ich bin immer aufgeregt und inspiriert von dem technologischen Erfindergeist seiner Menschen und Unternehmer, einem der Hauptgründe, warum es so ein wichtiger Markt für Microsoft ist. Seit den frühen 1990er Jahren haben wir wichtige Investitionen getätigt, um Produkte für das Hebräische anzupassen, verschiedenen israelischen Firmen und Partnern Unterstützung und Investitionen gewährt und natürlich unsere Präsenz in der Forschung und Entwicklung ausgebaut.“

Zuvor war Ballmer bereits von Finanzminister Yuval Steinitz empfangen worden. Steinitz und Ballmer hatten die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MOU) zur Datenfernverarbeitung vereinbart.

Ballmer sagte bei dem Treffen: „Technologische Innovationen und Entwicklungen sind die treibende Kraft hinter der dynamischen Wirtschaft Israels. Microsoft ist stolz, in dieser Umgebung aktiv sein zu können […].“

(Amt des Ministerpräsidenten/Calcalist, 05.11.12)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins