Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Bilder aus besseren Zeiten

5. August 2014 · Keine Kommentare · Gaza

DFoto: graur codrinas israelische Nachrichtenportal ynet veröffentlichte einige Bilder aus besseren Zeiten, als Israelis noch problemlos als Touristen den Gazastreifen besuchen konnten.

Der Gaza-Krieg weckt bei vielen Israelis, wie Itay Blumental, nostalgische Erinnerungen an frühere Tage. Blumental sagt: „Gaza-Stadt war offen für alle, die Beziehungen zu den Bewohnern waren hervorragend.“
Zu den touristischen Attraktionen gehörten der Ausblick vom Hügel Ali-Muntar, ein Spaziergang durch das Töpferviertel, der Besuch der antiken Synagoge und Humus-Essen am Strand. Heute kann man sich kaum noch vorstellen, dass der Gazastreifen, insbesondere der Küstenstreifen, in den siebziger und achtziger Jahren ein lebendiger, touristischer und auch romantischer Flecken Erde war.

Früher haben wir dort Urlaub gemacht (Foto: AP)

Die Bilder finden Sie eingebettet im hebräischen Artikel auf ynet.

 

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins