Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Fünf Jahre Deutschland

9. August 2017 · Keine Kommentare · In eigener Sache

Der Aufenthalt von Botschafter Yakov Hadas-Handelsman in Deutschland nähert sich nach fünf Jahren dem Ende. Über seine Erlebnisse in dieser Zeit hat der Botschafter ein kleines Buch veröffentlicht, das hier online gelesen werden kann.

„Fünf Jahre war ich nun als Botschafter zu Gast in Deutschland. Fünf Jahre durfte ich das Land beobachten und manchmal dabei sein, wenn Entscheidendes geschah. Für Deutschland habe ich mich schon immer interessiert, nach meiner Begeisterung als Kind für Borussia Mönchengladbach wuchs auch mein Interesse an der deutschen Geschichte, bis heute lese ich regelmäßig Bücher von Historikern. 1985 kam ich nach Deutschland, um die Sprache zu lernen, im Jahr 2006 kehrte ich auf einer Dienstreise für das israelische Außenministerium zurück.

Bei jedem meiner Besuche hatte sich Deutschland verändert. Aber es steht außer Frage, dass die vergangenen fünf Jahre ein besonders intensiver Zeitraum im vereinten Deutschland waren.“ [ZUM VOLLSTÄNDIGEN TEXT]

PDF-Datei von „Fünf Jahre Deutschland“

Die kostenlos erhältlichen Printausgabe des Buches ist leider bereits vergriffen und kann nicht mehr bestellt werden.

Be Sociable, Share!

Tags:

Keine Kommentare bisher ↓

Like gas stations in rural Texas after 10 pm, comments are closed.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins