Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Präsident Rivlin sendet Genesungswünsche

30. März 2020 · Keine Kommentare · Allgemein

Staatspräsident Rivlin (Archivbild/ Webcast)

Staatspräsident Reuven Rivlin schickte gestern (Sonntag, 29. März 2020) Briefe mit Wünschen für eine rasche Genesung an Seine Königliche Hoheit, den Prinzen von Wales (Prinz Charles), den britischen Premierminister Boris Johnson, an Fürst Albert II. von Monaco und den Staatsminister von Monaco, Serge Telle, die sich alle mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben.

In seinem Brief schrieb der Staatspräsident: „In unseren täglichen Gebeten sagen wir dreimal am Tag, dass der Allmächtige ‚ein treuer und barmherziger Heiler ist – rofe ne’eman ve’rachaman ata‘. Es scheint mir, dass dieses Gebet in diesen Tagen eine besondere Bedeutung für die Menschen hat.“

Der Staatspräsident betonte, dass die internationale Zusammenarbeit bei der Bekämpfung des Coronavirus von entscheidender Bedeutung ist, und der Staat Israel mit der Weltgemeinschaft zusammenarbeiten wird, um eine Lösung zu finden.

Er schrieb: „Das Virus, mit dem wir es zu tun haben, macht keinen Unterschied zwischen den nationalen Grenzen, und internationale Zusammenarbeit ist für die Bekämpfung des Virus unerlässlich. Obwohl viele von uns jetzt isoliert sind und wir auf unsere Reserven an Geduld und Nachsicht zurückgreifen müssen, ist die Welt kleiner geworden, und wir geben einander Kraft. Gemeinsam werden wir diese schwierige Zeit überwinden.“

Er fügte hinzu: „Der Staat Israel ist bereit und gewillt, auf jede erdenkliche Weise zu kooperieren, um sicherzustellen, dass wir diese grausame Krankheit bekämpfen und ihre weitere Verbreitung verhindern. Dies könnte die größte Herausforderung unserer Generation sein, und wir sind entschlossen, unseren größtmöglichen Beitrag zu leisten, um sie zu bekämpfen und zu besiegen.“

(Amt des Staatspräsidenten, 29.03.2020)

Be Sociable, Share!

Tags:

Keine Kommentare bisher ↓

Like gas stations in rural Texas after 10 pm, comments are closed.