Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Präsident Rivlin zum 72. Unabhängigkeitstag

28. April 2020 · Keine Kommentare · Allgemein

Anlässlich des 72. Unabhängigkeitstags Israels (Yom Haatzmaut) schickte Staatspräsident Reuven Rivlin Grüße an die jüdischen Gemeinden weltweit:

„Brüder und Schwestern in jüdischen Gemeinden auf der ganzen Welt, Freunde und Unterstützer Israels, fröhlichen Unabhängigkeitstag!

Staatspräsident Reuven Rivlin

חַג הָעַצְמָאוּת שָׂמַח!

Auch wenn die diesjährigen Feierlichkeiten anders als sonst sein mögen, kein Virus kann uns davon abhalten das Wunder des jüdischen und demokratischen Staates Israels zu feiern.

Ich weiß, dass jüdische Gemeinden auf der ganzen Welt Yom Haatzmaut gemeinsam mit uns feiern.

Und obwohl wir dieses Jahr nicht zusammen sein können, hat uns diese Krise das Gefühl gegeben, mehr als je zuvor, dass wir eine Familie mit einer gemeinsamen Geschichte, gemeinsamen Werten und einem gemeinsamen Schicksal sind. Dies ist nicht das erste Mal, dass wir Yom Haatzmaut in einer Zeit großer Herausforderungen feiern.

Wieder und wieder sind wir großen Gefahren und Bedrohungen ausgesetzt.

Aber die Entschlossenheit und Solidarität unseres Volkes erlaubte uns, jede Herausforderung zu meistern, und der Staat Israel hat nicht nur überlebt, sondern wuchs zu einer starken Demokratie, erbaut einerseits auf unseren alten Traditionen und unserem Start-up-Geist andererseits. Dieselbe Entschlossenheit und Solidarität wird es uns ermöglichen, auch die großen Herausforderungen des Coronaviruses zu meistern. Israelische Start-ups und Forschungszentren leisten bereits wichtige Beiträge zum globalen Kampf gegen die Coronapandemie. Und ich weiß, dass der Staat Israel und das Volk Israel noch stärker aus dieser Krise hervorgehen werden. Ich freue mich mit euch allen nächstes Jahr in Jerusalem zu feiern. Frohen 72. Unabhängigkeitstag!“

Be Sociable, Share!

Tags:

Keine Kommentare bisher ↓

Like gas stations in rural Texas after 10 pm, comments are closed.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins