Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Zurück nach Hause

18. August 2010 · Keine Kommentare · Vermischtes

Israelis im Ausland kehren heim. Das waren die guten Nachrichten, die das Statistikamt diese Woche veröffentlicht hat. Obwohl mehr Israelis das Land verlassen als zurückkehren, war die Differenz im Jahr 2008 mit 8.500 der geringste seit 1987.

Foto: Nefesh B'Nefesh

Im Jahr 2009 kehrten 12.000 Israelis – der bislang höchste Wert – zurück nach Hause, nachdem sie mindestens zwei Jahre im Ausland gelebt haben, wie das Einwanderungsministerium bekannt gab. In den vorherigen Jahren war es im Durchschnitt weniger als die Hälfte. Der Anstieg wird zum einen auf die weltweite Wirtschaftskrise zurückgeführt, die Israel vergleichsweise unbeschadet überstanden hat und zum anderen auf attraktive Zuschüsse und Vergünstigungen, die zurückgekehrte Israelis erhalten.

Im Allgemeinen sind israelische Auswanderer finanziell besser gestellt als durchschnittliche Israelis. Aber sie kehren häufiger wieder in ihre Heimat zurück als Auswanderer aus anderen Ländern, sogar westliche Demokratien wie Großbritannien.

(JPost, 18.08.10)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins