Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Studie: Lebenserwartung in Israel höher als in den USA

19. Oktober 2010 · Keine Kommentare · Vermischtes, Wissenschaft

Israelis haben eine höhere Lebenserwartung als Amerikaner und die Bewohner anderer OECD-Staaten. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie, die ein Forscher der Ben-Gurion-Universität in Be’er Sheva erarbeitet hat.

Demnach werden Amerikaner durchschnittlich 78 Jahre alt, israelische Araber hingegen 79 Jahre und israelische Juden sogar 81 Jahre. Die höchste Lebenserwartung aller OECD-Mitgliedsstaaten gibt es in Japan (82 Jahre).

Prof. Dov Chernichovsky (Bild), Dozent an der Ben-Gurion-Universität und Gesundheitsökonom  für das Jerusalemer Taub Center, weist darauf hin, dass die Lebenserwartung in Israel und den USA 1980 noch gleich hoch war. Seitdem habe Israel sich massiv gesteigert.

„Das nationale Gesundheitssystem und andere medizinische Verbesserungen sind bemerkenswert erfolgreich bei der Verbesserung der Ergebnisse für alle Bewohner Israels gewesen – sowohl in absoluten als auch in relativen Zahlen im Vergleich zu anderen entwickelten Ländern und bei der Verringerung der Diskrepanzen innerhalb Israels.“

(Ben-Gurion-Universität, 14.10.10)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins