Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Jerusalemer und Heidelberger Universität vereinbaren neue Kooperation

13. April 2011 · Keine Kommentare · Allgemein

Die Hebräische Universität Jerusalem und die Universität Heidelberg haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die die Zusammenarbeit im Bereich der Hochschulverwaltung stärken soll. Es ist dies das erste derartige Abkommen zwischen einer israelischen und einer ausländischen Hochschule.

„Die Vereinbarung wird uns ermöglichen, unsere administrativen Mitarbeiter zu fördern und fortzubilden“, sagt Billy Shapira, die Vizepräsidentin und Generaldirektorin der Hebräischen Universität. „Die Heidelberger Universität hat eine lange Tradition akademischer Verwaltung, und ich glaube, wir werden eine Menge von ihnen lernen können, ebenso wie wir unseren deutschen Kollegen Unterstützung bieten.“

Weiter betont Shapira: „Internationale Forschungskooperation ist an den Universitäten weit verbreitet; daher habe ich beschlossen, dieses Muster auch zum Wohle der Verwaltungsmitarbeiter einzusetzen.“ Die Kooperationsvereinbarung sei ein einzigartiges Mittel, um von der Administration einer der besten Universitäten der Welt zu lernen.

Die Vereinbarung beinhaltet gegenseitige jährliche Besuche von Mitarbeitern der Universitätsverwaltung in Jerusalem und Heidelberg.

(Hebräische Universität Jerusalem, 11.04.11)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins