Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

„Boker tov, Adon Fidelmann“

13. Juli 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Gesellschaft, Kultur

Nur kurze Zeit, nachdem der Film „Boker tov, Adon Fidelman“ („Restoration“), des israelischen Regisseurs Joseph Madmony auf dem internationalen Filmfestival Karlovy Vary in der Tschechischen Republik als bester Film ausgezeichnet wurde, fand nun auf dem Internationalen Filmfestival in Jerusalem die offizielle Premiere statt.

Der Film, der auch auf dem Sundance Festival den Preis für das beste Drehbuch erhalten hat, erzählt die Geschichte des Möbelrestaurateurs Fidelmann im Süden Tel Avivs, der sich nach dem plötzlichen Tod seines Partners dem Druck seines Sohnes ausgesetzt sieht, die erfolglose Werkstatt zu verkaufen, da dieser auf dem Grundstück ein Wohnhaus errichten möchte.

Doch dann taucht Anton auf, ein junger Mann, dessen Vergangenheit im Dunkeln liegt und der Fidelmann gleich ans Herz wächst. Und Anton findet eine Lösung für die Geldprobleme, die die Werkstatt retten könnte…

Zur Website des Films geht es hier

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.