Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Google+ oder Facebook? Beides!

14. Juli 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Vermischtes, Wissenschaft

Google+ ist das Google-Pendant zu Mark Zuckerbergs Facebook und wurde letzte Woche unter großer medialer Beachtung gelauncht. Doch läuft Google+ nur schleppend an: Erst brauchte man eine Einladung, später wurde es für neue Nutzer komplett geschlossen und jetzt ist die Seite nur noch für Nutzer ab 18 Jahren zugängig. Momentan sind die meisten Google+ Nutzer eher netzaffine „Nerds“ während der durchschnittliche Nutzer noch zögerlich ist und neben Facebook nicht noch einem weiteren sozialen Netzwerk beitreten will.

Um auch das Leben der Mainstream-Nutzer zu vereinfachen, hat Crossriders, ein Netzwerk aus israelischen Web-Entwicklern, eine neue Browser-Extension entwickelt, die sich Google+Facebook nennt und die das alte Facebook-Profil mit dem neuen Google+ Profil verbindet, so dass man aus Google+ heraus seinen Facebook Newsfeed einsehen und den Status auf den neusten Stand bringen kann. Über 90.000 Nutzer haben sich bereits die Crossrider Extension für Chrome, Firefox und Internet Explorer runtergeladen. Nach der Installierung und der Genehmigung, auf den Facebook Account zuzugreifen, erscheint ein kleines Facebook-Icon neben dem Google+ stream.

Wie das genau funktioniert, erklärt dieses Video:

YouTube Preview Image
Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins