Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Netanyahu dankt Feuerwehr für Einsatz bei Yad Vashem

19. Juli 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Gesellschaft, Holocaust

Ministerpräsident Binyamin Netanyahu hat sich gestern Abend mit Mitgliedern der Feuerwehreinheit “Elad” und ihrem Kommandanten Shahar Ayalon getroffen. Er dankte den Feuerwehrmännern für ihren erfolgreichen Löscheinsatz bei dem Großfeuer in den Bergen von Jerusalem, das bedrohlich nah an der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem entfacht war. Der Direktor von Yad Vashem, Avner Shalev, nahm ebenfalls an dem Treffen teil und unterrichtete die Teilnehmer über den Notfallplan für den Fall eines Feuers in der Gedenkstätte.

Netanyahu sagte: „Die erste Priorität ist es, Leben zu retten; die zweite ist die die Rettung unseres Kulturerbes. Wenn man Menschen fragt, was sie im Falle eines Feuers retten würden, antworten die meisten: ein Fotoalbum. Yad Vashem ist das Fotoalbum des jüdischen Volkes, und wir müssen darauf aufpassen. Ihr habt diese Herausforderung bewältigt und ich möchte euch dafür danken. Eine Katastrophe wurde hier verhindert, das Feuer wurde schnell gelöscht, auch durch gute Kooperation.“

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins