Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

„Israel Square“ in Estanzuela eingeweiht

3. August 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Humanitäre Hilfe, Vermischtes

Die Stadt Estanzuela in der Zacapa Region in Guatemala hat vor kurzem einen Platz im Stadtzentrum Israel gewidmet. Zacapa und Israel können auf eine lange Geschichte der Zusammenarbeit zurückblicken: Israels Agentur für Entwicklungszusammenarbeit (MASHAV) half der Region beim Aufbau der Landwirtschaft, israelische Experten brachten neue landwirtschaftliche Systeme nach Zacapa und förderten Projekte zum Anbau von Melonen, Wassermelonen und Gemüse in der Region.


Heute gibt es in Zacapa riesige Farmen die jedes Jahr zig Tonnen Gemüse und Früchte anbauen und in die USA exportieren. Einige dieser Farmen nutzen immer noch das israelische Equipment, das ihnen damals zum Aufbau der Farmen gegeben wurde.


Israels Botschafter in Guatemala, Eliyahu Lopez, wurde zur Einweihung des Platzes vom Bürgermeister und Mitgliedern der Stadtverwaltung empfangen, ein Orchester spielte und eine Gruppe von Schülern schwenkte die Fahnen von Israel und Guatemala.


Auf einem Schild, das am “Israel-Platz” angebracht wurde, steht: “Dieser Platz ist Israel gewidmet, für seine wichtigen Beiträge zur Entwicklung von Guatemala im allgemeinen und von Zacapa im besonderen.“

Danke an die israelische Botschaft in Guatemala für die Fotos.

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins