Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Lieberman in Ukraine bei Babyn Jar Gedenkfeier

4. Oktober 2011 · Keine Kommentare · Allgemein, Holocaust

Außenminister Lieberman ist anlässlich des 70. Jahrestags der Vernichtungsaktion von Babyn Jar in die Ukraine gereist. Dort nahm er an einer Gedenkzeremonie teil und legte den Grundstein für das Babyn Jar Museum in Kiew. Weiterhin traf sich Lieberman mit Präsident Viktor Yanukovych, Ministerpräsident Mikola Yanovitch Azarov und auf Außenminister Kostyantyn Gryshchenko.


Lieberman sagte vor seiner Reise, dass die Schlucht von Babyn Jar ein berühmtes Symbol für die Hölle ist, die die Juden Europas während der schrecklichen Jahre des Holocaust durchlebt haben. „Dass 70 Jahre später Vertreter der israelischen Regierung Seite an Seite mit Vertretern der ukrainischen Regierung stehen und diesem schrecklichen Massaker gedenken, zeigt, dass wir niemals die Tausenden vergessen werden, die hier ermordet wurden. Der Staat Israel wird niemals erlauben, dass Juden irgendwo auf der Welt ein Leid angetan wird, weil sie Juden sind“, sagte Lieberman.

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins