Botschaft des Staates Israel in Berlin

Offizieller Blog

Botschaft des Staates Israel in Berlin header image 2

Wettbewerb beim International Cartoon Festival Haifa

24. April 2014 · Keine Kommentare · Kultur

Beispielbild eines Cartoons (Bild: sdmania)Eine Karikatur, auch in Form eines Cartoons, kann eine sehr ernste Angelegenheit sein und manche Karikatur hatte schon die Kraft, die halbe Welt in Aufruhr zu versetzen.

Bereits seit 20 Jahren findet in Haifa jährlich ein internationaler Cartoon-Wettbewerb statt, der zunehmend an Größe und Bedeutung gewinnt. Zeichnungen werden aus der ganzen Welt eingereicht, vereint durch die Kunst der Karikatur. Die israelische und internationale Jury kürt die aufregendsten, witzigsten und kraftvollsten Cartoons des zurückliegenden Jahres. Zugleich verbindet der Wettbewerb Israel noch stärker mit Partnern weltweit und er fügt sich gut ein in Haifas Profil als internationale und multikulturelle Stadt, die reich an kulturellen Aktivitäten und Ereignissen ist.

Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet: „The status and role of kids in society. The children at home and in school.”

Noch bis zum 9. Mai 2014 können Beiträge per Post oder per Mail eingereicht werden. Die Teilnahmebedingungen und Details finden Sie auf der Seite der Stadt Haifa 

(Stadt Haifa, Kulturabteilung, 14.04.2014)

Be Sociable, Share!

Tags:

You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App IDotherwise your plugin won't work.

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei der Erste!

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Plugin from the creators ofBrindes :: More at PlulzWordpress Plugins